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July 1, 2025
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Telefonische Sprachmittlung

Bei der Telefonsprachmittlung/-konferenz können bis zu 100 Personen gleichzeitig in eine Konferenz eingeschaltet werden. Die Kosten berechnen sich wie folgt:

  • Erste Stunde: Die erste Stunde wird pauschal mit 38,00 € netto berechnet, unabhängig davon, ob die volle Stunde genutzt wird.
  • Abrechnung im Vierteltakt: Jede weitere angefangene Viertelstunde wird mit 9,50 € netto berechnet.
  • Berechnungsbeginn: Die Berechnung beginnt ab der vereinbarten Uhrzeit, die bei der Buchung festgelegt wurde.
  • Wartezeiten: Wartezeiten durch den Kunden/Klienten werden ebenfalls berechnet.

Wichtiger Hinweis: Mit der offiziellen Buchung über unser Online-System akzeptieren Sie unsere Einsatzkonditionen.

Neue Einwahlinformationen ab dem 01.09.2024

Ab dem 01.09.2024 ändern sich die Einwahlnummern und Zoom-Konferenznummern für unsere telefonischen Sprachmittlungen. Ab diesem Datum sind Sie selbst für die Verbindung zu den Sprachmittlungen verantwortlich. Die Konferenznummern erhalten Sie unmittelbar nach der Buchung per E-Mail.

Einwahloptionen:

Option 1: Direkte Einwahl (empfohlen für Mobiltelefone)

  • Einwahldaten: Nach der Buchung erhalten Sie eine automatische E-Mail mit den Einwahldaten für die Zoom-Telefonkonferenz. Diese Informationen sind auch in Ihrer Buchungsbestätigung unter „Buchungsübersicht“ bei „Termindauer“ zu finden.
  • Vorgehensweise: Kopieren Sie die vollständige Nummer aus der E-Mail, inklusive der Kommas und des Hashtags (#), z.B. +49 695 050 2596,,64442841164#,,,#.
  • Einwahl: Fügen Sie diese Nummer in Ihr Mobiltelefon ein und wählen Sie sie.
  • Verbindung: Nach erfolgreicher Einwahl sind Sie automatisch mit dem Kunden verbunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Netzverbindung haben.

Option 2: Manuelle Einwahl

  • Einwahldaten: Auch hier erhalten Sie nach der Buchung eine automatische E-Mail mit den Einwahldaten für die Zoom-Telefonkonferenz.
  • Vorgehensweise: Wählen Sie die Einwahlnummer, z.B. +49 695 050 2596. Warten Sie auf die automatische Aufforderung und geben Sie die Sitzung-ID/Konferenz-ID ein, gefolgt von #, z.B. 64442841164#, und bestätigen Sie erneut mit #.
  • Verbindung: Nach erfolgreicher Eingabe sind Sie automatisch mit dem Kunden verbunden. Achten Sie auch hier auf eine stabile Netzverbindung.

Wichtige Hinweise

Sollte Ihr Gesprächspartner noch nicht der Telefonkonferenz beigetreten sein, bitten wir Sie um Geduld. Falls die Wartezeit länger als 5 Minuten beträgt, kontaktieren Sie uns bitte unter:

·       Tel.: +49 (0)30 521 07 87 00

·       Mobil: +49 (0)162 947 35 49

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre kontinuierliche Unterstützung!

Einsätze, die an Wochenenden, an Feiertagen oder zu Nachtzeiten erfolgen, werden mit zusätzlichen Zuschlägen berechnet:

Nachtarbeit, 20:00 bis 07:00 Uhr, entsteht ein Aufschlag von 25%.

Samstagsarbeit, 00:00 bis 24:00 Uhr, entsteht ein Aufschlag von 25%.

Sonntagsarbeit, 00:00 bis 24:00 Uhr, entsteht ein Aufschlag von 50%.

Alle gesetzlichen Feiertage, 00:00 bis 24:00 Uhr, entsteht ein Aufschlag von 100%.

24. & 31. Dezember, 00:00 bis 24:00 Uhr, entsteht ein Aufschlag von 100%.


 

EXPRESS-BUCHUNGEN:

In Notfallsituationen, wie bei Kinderschutzfällen oder kurzfristigen Sprachmittlerausfällen durch andere Agenturen, helfen wir gerne aus. Wir sind in der Lage, viele Sprachen innerhalb von sehr kurzer Zeit zu bedienen.

Hinweis: Durch eine offizielle Buchung in unserem Online-System akzeptieren Sie unsere Einsatzkonditionen.

Für diese Expressfälle berechnen wir für den schnellen Sprachmittlereinsatz die unten aufgeführten Aufschläge:

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 1 Minute bis 60 Minuten bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 100%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 1-2 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 90%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 3-5 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 50%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 6-8 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 40%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 9-12 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 30%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 13-18 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 20%.

Anfragen am selben Tag die innerhalb von 19-24 Stunden bedient werden sollen, entsteht ein Aufschlag von 10%.


 

Stornierungen von Buchungen

Stornierungen von Buchungen, die innerhalb von weniger als 24 Stunden getätigt wurden, unterliegen einer Ausfallpauschale von 1 Stunde Netto, zuzüglich gegebenenfalls der Fahrtkostenpauschale. Die Fahrtkostenpauschale wird berechnet, wenn eine Stornierung weniger als 1 Stunde vor dem vereinbarten Termin erfolgt.

Alle Buchungsstornierungen, die zu einem früheren Zeitpunkt vorgenommen wurden, sind kostenfrei.

 

Abrechnung Ihrer Buchungen

Im Folgemonat erhalten Sie eine übersichtliche Rechnung für sämtliche im Vormonat gebuchten Einsätze. Diese umfasst Vor-Ort-Termine, telefonische und Video-Sprachmittlertätigkeiten sowie schriftliche Übersetzungen.

 

Ihre Vorteile

 

ü Keine Personaleinstellung nötig

ü Keine Sozialabgaben

ü Keine Personalkosten

ü Kurzfristige Buchungen am selben Tag möglich

ü Buchung nach Bedarf von mehreren Sprachmittlern

ü Folgebuchungen mit denselben Sprach- und Kulturmittlern möglich

ü Bestimmung von Ort, Zeit und zeitlichem Umfang

ü Genaues transparentes Abrechnungssystem

ü Bessere Budgetplanung

ü Sprach- und Kulturmittler/innen mit fundierten Kenntnissen

ü Empathiefähigkeit der Sprach- und Kulturmittler/innen

 

Noch Fragen? Dann rufen Sie an oder buchen Sie gleich Ihre/n Sprach- und Kulturmittler/in unter:

Mobil: 0162 947 35 49 | Tel.: 030 – 521 07 87 00 oder buchung@smp-berlin.de

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    Mail: sprachmittler@smp-berlin.de
    Tel.: +49 (0)30 521 07 87 00
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    Dipl.-Kffr. Fousiye Maarouf

    Amtsgericht Charlottenburg
    HRB 196679 B
    Steuernummer: 37/556/50643
    USt.-ID: DE318608615

    Bankverbindung
    Deutsche Bank
    IBAN: DE30 1007 01 24 0224 29 07 00
    BIC: DEUTDEDB101


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